2022 - Neuigkeiten zu anstehenden Veranstaltungen

Liebe Züchterinnen und Züchter, 
liebe Pferdefreunde und alle Interessierte,

es ist wieder soweit und wir können endlich wieder ohne Einschränkungen die nächsten anstehenden Termine anbieten: 

Am 17. Juni 2022 findet um 13 Uhr unsere Stutenschau auf der Anlage von Dieter Köneke, Tweegte 6 in 29336 Nienhagen statt.

Vom Ablauf her ist wie gewohnt zuerst das Freispringen der 3-und 4-jährigen Springstuten geplant. 

Danach folgen dann auf der Dreiecksbahn in der Reihenfolge 2-jährige Stuten Springen und Dressur, 3-jährige Springstuten, 3-jährige Dressurstuten, 4-jährige Springstuten, 4-jährige Dressurstuten, danach 5-und 6-jährige Spring-und Dressurstuten und als krönender Abschluss dann noch Familien. 

Am Folgetag, dem 18. Juni 2022, ist um 13 Uhr unsere Fohlenschau der Klassen Springhengste,  Springstuten und Dressurhengste, sowie Dressurstuten geplant, die für alle Verbände offen ist, sodass wir eine gute und ansprechende Vielfalt auf dem wieder hervorragend vorbereiteten Platz auf dem Hof Köneke in Nienhagen erwarten können.

Die Richter werden zur Beurteilung aus verschiedenen Verbänden eingeladen.

Anmeldungen werden noch gern von
Henning Bruns
Telefonnummer: 0172-7529322
E-Mail: hofbruns@gmail.com
entgegengenommen.

Wir freuen uns an beiden Tagen auf rege Beteiligung, großes Interesse und viele gute Fachgespräche. 

Gutes Wetter wurde schon bestellt und selbstverständlich ist für das leibliche Wohl gesorgt, sodass einem gemütlichen Beisammensein auch nach den Schauen nichts mehr im Wege stehen sollte! 

In diesem Jahr planen wir auch wieder eine Fohlenrundfahrt,
die für den 02. Juli 2022 ab 13 Uhr vorgesehen ist.

Abfahrtspunkt und Route werden auf dieser Seite aber noch genauer bekanntgegeben - also bitte auch diesen Termin schon einmal vormerken, um viele schöne hoffnungsvolle Fohlen aus interessanten Linien bei unseren Züchtern anschauen zu können!